Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20130108_132819.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Jahreshauptversammlung der FF Lüdersburg

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Ortsbrandmeister Thomas Gaute neben den erschienenen aktiven Kameraden und den Kameraden aus der Altersabteilung auch einige Gäste begrüßen.
Im Namen der Samtgemeinde Scharnebeck bedankte sich der stellvertretende SG Bürgermeister Hans-Georg Führinger für den Einsatz der Kameraden.
Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Sonja Hildebrand-Strasser überbrachte dankende Worte.
Arne Westphal als Gemeindebrandmeister lobte außerdem die gute Zusammenarbeit der einzelnen Züge der Samtgemeinde.
Für den Kirchenvorstand überbrachte Hartmut Rohstock die Grüße.

Zu insgesamt 11 Einsätzen wurde die Wehr in 2015 gerufen. Die 24 aktive Kameraden haben 572,5 Stunden Feuerwehrdienst geleistet und werden von 5 Kameraden aus der Altersabteilung unterstützt.
Stolz ist Thomas Gaute auf seine 9 Atemschutzträger, was bei der Größe der Wehr schon sehr gut ist.

Neben drei Zugübungen wurden auch zahlreiche Einsätze abgearbeitet. So ging es aber beim Tür öffnen, einem brennenden Misthaufen, dem EPS-Einsatz, mehrere Schuppen und Scheunenbränden sowie einem Kuheinsatz auf dem Golfplatz immer unfallfrei für die Kameraden aus. Und das ist vor allem einem Kameraden zu verdanken:
Christian Hänel. Für seine Arbeit für die Sicherheit seiner Kameraden wurde er von Hans-Georg Führinger von der Feuerwehr Unfallkasse mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.
Ferner wurde Andreas Held zum Hauptlöschmeister befördert und Albert Held nach 32 Jahren verabschiedet.


Bericht: Petra Sarmiento / Stv. SG-Pressewartin SG Scharnebeck
Bild: Petra Sarmiento / Stv. SG-Pressewartin SG Scharnebeck
Homepage



zurück