Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130108_132805.jpg


20130108_132819.jpg


20150918_064547.jpg


Strohmiete in Flammen- 850 Großballen vernichtet

Am Donnerstabend um kurz nach 21:00 Uhr wurden die Feuerwehren Beckedorf und Oldendorf sowie die Polizei zu einem gemeldeten Strohballenbrand nach Beckedorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ein großer Feuerschein sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten bereits weite Teile der Strohmiete in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auf einen ca.8 m entfernt stehenden Holzschuppen überzugreifen. Durch den schnellen und gezielten Löscheinsatz konnte dies verhindert werden. In mühevoller Arbeit mussten die Großballen mittels Trecker, Teleskoplader und Radladern auseinander gezogen werden, um das Stroh anschließend ablöschen zu können. Hierzu wurden zeitweise acht C- und ein B-Rohr eingesetzt. Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an und gegen 7:00 Uhr des nächsten Tages konnten die letzten Kräfte der FF Beckedorf die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt war die Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort. Da es sich nach Polizeiangaben wahrscheinlich um Brandstiftung handelt, wurde die Brandstelle beschlagnahmt.


Bericht: Daniel Schulz FB Presse Gem.Fw.Südheide
Bild: Daniel Schulz FB Presse Gem.Fw.Südheide
Homepage



zurück