Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132819.jpg


20090709_043356.jpg


20160115_141658.jpg


20130703_222424.jpg


Feuerwehren aus zwei Bundesländern löschen an der Elbbrücke in Hohnstorf/ Elbe!

Am vergangenen Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hohnstorf/Elbe auf die B209 alarmiert. Im Bereich der Elbbrücke brannten trockene Gräser am Fahrbahnrand. Das Feuer konnte mittels eines Feuerlöschers des Brandmeister vom Dienst (BvD) gelöscht werden.

Da verschiedene Notrufe in den Rettungsleitstellen in Lüneburg und Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein) eingingen und die Einsatzstelle unterschiedlich beschrieben worden ist alarmierte jede Rettungsleitstelle Ihre zuständige Feuerwehr.

Die Feuerwehren Hohnstorf/Elbe und Lauenburg/Elbe üben regelmäßig den Ernstfall bei gemeinsamen Übungen. Dieses kam jetzt zum Tragen!


Bericht: Felix Botenwerfer, SG-PW Scharnebeck
Bild: Felix Botenwerfer, SG-PW Scharnebeck



zurück