Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130108_132819.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_160618.jpg


Über 1400€ Spendengelder vom Soderstorfer Frühjahrsbasar „Rund ums Kind“ gehen an die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde

Der diesjährige Frühjahrsbasar „Rund ums Kind“ fand am 18. März bei sehr durchwachsenem Wetter im Soderstorfer Dorfgemeinschaftshaus statt. Angeboten wurde gut erhaltene, zeitgemäße Baby- und Kinderkleidung - alles sehr übersichtlich nach Themen und Größen sortiert.

Außerdem Schuhe, Spielwaren, Bücher, Babyausstattung und Umstandsmode aus zweiter Hand. Zusätzlich wechselten jede Menge Großteile wie Kinderwagen, Kinderfahrzeuge, Autositze und Hochstühle die Besitzer.

Der Basar war wieder gut besucht. In nur 3,5 Stunden haben diesmal über 4200 Waren ihren Besitzer gewechselt. Aus den Erlösen der Verkäufer werden nach jedem Basar 20% für einen guten Zweck gespendet. Die komplette Arbeitsleistung, die benötigt wird, um so einen großen Basar auf die Beine zu stellen, wird dabei ehrenamtlich geleistet.

Die rund 1400€ erwirtschafteten Spendengelder gehen dieses Mal an unseren Bewegungskindergarten, die Freunde und Förderer der Grundschule Soderstorf, die Jugendfeuerwehr Soderstorf, den Spielmannszug Amelinghausen-Soderstorf / TONart, die St. Martins Kirche, den MTV Soderstorf und die Schützenvereine Raven-Rolfsen und Soderstorf.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, ohne deren große Unterstützung es uns nicht möglich gewesen wäre, diesen Basar auf die Beine zu stellen. Wir danken allen Verkäufern/Verkäuferinnen für die große Hilfe beim Sortieren der Waren und dem Männerteam für das Schleppen und den Abtransport des Basar Equipments.

Wir danken außerdem den Freunden und Förderern der Grundschule Soderstorf, die trotz des dürftigen Wetters tapfer draußen ausgeharrt und die Massen wunderbar verpflegt haben, der Jugendfeuerwehr und den Spielleuten für die starke Hilfe beim Abbau, unserem IT Support für das grandiose Kassen- und Abrechnungssystem, der Gemeinde Soderstorf für das zur Verfügung stellen der Halle, unserer Putzfee für die Endreinigung, dem Edeka Markt Lüchow für die Transportkisten und Heger Holzbau für die Einkaufstüten.
Das Basarteam Soderstorf

Unbedingt vormerken: der nächste Soderstorfer Basar „Rund ums Kind“ findet statt am 21.10.2017.

Weitere Infos unter www.basar.soderstorf.de.


Bericht: Der Lopautaler
Bild: Basarteam Soderstorf



zurück