Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


20130108_132805.jpg


20130108_133057.jpg


Starkes Unwetter zieht über Teile der Gemeinde Südheide hinweg

Am Samstagabend, den 01.April 2017, wurden Teile der Gemeinde Südheide von einem starken Gewitter, welches große Regenmassen und Hagel mit sich brachte, heimgesucht. Besonders betroffen waren hier die Ortschaften Beckedorf und Hermannsburg.

Stellenweise gab es in Beckedorf eine 15cm dicke Hageldecke. Die L281 musste aufgrund dieser Hagelmassen und großer Mengen Matsch, die durch den Starkregen auf die Fahrbahn gespült wurden, für ca. 3 Stunden voll gesperrt werden. Unterstützung bei den Aufräumarbeiten erhielten die Kräfte der Feuerwehr Beckedorf von ortsansässigen Landwirten, welche mit ihren Treckern halfen die Straße zu räumen.

In der Ortschaft Hermannsburg kam es zu extremen Straßenüberflutungen da die Kanalisation die riesigen Regenwassermassen nicht aufnehmen konnte. Auch hier waren die Kräfte der Feuerwehr Hermannsburg bis in die späten Abendstunden mit Abpump- und Aufräumarbeiten beschäftigt.


Bericht: Daniel Schulz, FBÖA SG Südheide
Bild: Daniel Schulz



zurück