Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132819.jpg


20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


20160115_160618.jpg


Beförderung beim Maschinisten Lehrgang

ga Hittfeld Am Ende des ersten Maschinisten Lehrgangs hatte der stellvertretende Abschnittsleiter Elbe Michael Bulst noch eine Beförderung aussprechen. Zuvor teilte er den 24 Teilnehmern mit das sie alle den Lehrgang mit einem guten bis sehr guten Ergebnis bestanden haben. Ein besonderer Dank ging auch an das Ausbilder Team für die geleistete Arbeit. Im Anschluss an seine Ausführungen bat er den Kameraden Christian Westphal, von der Feuerwehr Trelde nach vorne. Auf Grund seiner Tätigkeit als Kreisausbilder beförderte Bulst ihm zum Löschmeister. Zu den ersten Gratulanten zählten der stellvertretende Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn und der Lehrgangsleiter Michael Gade. Christian Westphal ist seit 2014 als Ausbilder für den Bereich Maschinst an der FTZ des Landkreis Harburg tätig. Zu seinen Unterrichten gehören die praktische Ausbildung bei der Wasserentnahme aus dem Unterflurhydranten und die Motorenkunde. Im theoretischen Bereich vermittelt er die Kenntnisse in der Unfall Verhütung.

Das Foto zeigt von links den Lehrgangsleiter Michael Gade, den beförderten Christian Westphal, den stellvertretenden Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn und den stellvertretenden Abschnittsleiter Elbe Michael Bulst.


Bericht: Michael Gade
Bild: Maureen Seitz



zurück