Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_150900.jpg


THW Lüneburg stellt an der FTZ Scharnebeck Einsatzgerüstsystem vor

Im Rahmen des Lehrgangs "Technische Hilfeleistung" der Kreisfeuerwehr Lüneburg fuhren am 8. April auch die Helfer der ersten Bergungsgruppe des Lüneburger THW zur FTZ Scharnebeck. Sie waren eingeladen worden, den Feuerwehrkameraden einen kurzen Einblick in ihre Möglichkeiten von Sicherungsmaßnahmen bei Gebäudeschäden zu gewähren. Im Mittelpunkt stand hierbei das Einsatzgerüstsystem (EGS) des THW mit den unschlagbar vielen Möglichkeiten eines Märklinbaukastens. Natürlich konnten die Brandschützer dabei auch selbst Hand mit anlegen und erste eigene Erfahrungen mit dem aktuellen Gerätestand des THW und dessen Einsatzmöglichkeiten sammeln.


Bericht: Olaf Braasch, THW Lüneburg
Bild: Michael Bahr, THW Lüneburg
Homepage



zurück