Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160115_150900.jpg


20130108_133057.jpg


20080725_062101.jpg


Guido Müller soll Lüllaus Ortsbrandmeister bleiben

Guido Müller soll für weitere sechs Jahre Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lüllau bleiben. Dieses entscheiden die Aktiven der Wehr im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung. Müller ist seit sechs Jahren im Amt, mit der Wiederwahl soll die gute Arbeit Müllers entsprechend gewürdigt werden, hieß es. Müller muss nun vom Rat der Samtgemeinde Jesteburg in seinem Amt bestätigt werden.

Bei weiteren Wahlen wurden Martin Bukowsky als Gruppenführer und Jannik Werner als Funkwart durch die Versammlung gewählt. In seinem Jahresbericht konnte Ortsbrandmeister Guido Müller von 23 absolvierten Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Lüllau berichten. Mit zahlreichen Übungen auf Orts- und Gemeindeebene hielten sich die Lüllauer Feuerwehrleute fit für den Ernstfall.

Zufrieden ist der Ortsbrandmeister mit dem Mitgliederbestand der Lüllauer Feuerwehr. 38 aktive Mitglieder, davon zehn Frauen sind in der Einsatzabteilung der Wehr dabei. In der Jugendfeuerwehr engagieren sich 16 Jungen und Mädchen, und fünf Mitglieder in der Alters- und Ehrenabteilung vervollständigen den Personalstamm der engagierten Ortsfeuerwehr.

Erfreut zeigte sich Müller darüber, dass auch im letzten Jahr mit drei Neueintritten in die Einsatzabteilung der Bestand der aktiven Feuerwehrleute weiter angewachsen ist. Abgerundet wurde die Versammlung durch mehrere Beförderungen. Durch Samtgemeindebürgermeister Hans-Heinrich Höper wurde der Gemeindebrandmeister Martin Ohl zum Brandmeister befördert. Ohl selbst beförderte abschließend Sahra Lade zur Feuerwehrfrau und Jannik Werner zum Feuerwehrmann.

Foto : Die Geehrte und Beförderten in Lüllau freuen sich mit den Gratulanten mit Bürgermeister Hans-Heinrich Höper ( rechts ) an der Spitze.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: FF Lüllau



zurück