Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_142322.jpg


20130108_132805.jpg


20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


Ernennungen und Verabschiedungen bei der Feuerwehr Seevetal

Seevetal Die Ernennungen und Verabschiedungen von Führungskräften stand auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Seevetaler Gemeinderats in der Burg Seevetal.

Durch Bürgermeisterin Martina Oertzen und die Ratsvorsitzende wurde Maschens Ortsbrandmeister Uwe Schiemann mit einem Blumenstrauß aus seinem Amt verabschiedet, eine offizielle Entlassung fand nicht statt, weil das Ehrenbeamtenverhältnis auslief.

Neu in das Amt des Maschener Ortsbrandmeisters wurde Torsten Meyer mit einer Ernennungsurkunde ernannt, Meyer wird sein Amt zum 1. Mai antreten. Der stellvertretende Maschener Ortsbrandmeister Axel Neumann sowie Holtorfslohs Ortsbrandmeister Hartmut Maack erhielten ebenfalls Ernennungskurkunden für ihre Tätigkeit, sie wurden in eine weitere Legislaturperiode gewählt.

Eine kommissarische Ernennungsurkunde erhielt weiterhin der neue Meckelfelder Ortsbrandmeister Andreas Nickel, er muss noch zwei Lehrgänge absolvieren, bevor er offiziell ernannt wird.

Nicht anwesend waren der bisherige Meckelfelder Ortsbrandmeister Klaus Fertwagner, der verabschiedet werden sollte, sowie Helmstorfs Ortsbrandmeister Torsten Hüsing, der ebenfalls wiedergewählt wurde. Martina Oertzen bedankte sich bei allen Ernannten und Verabschiedeten für ihre Bereitschaft, soviel Verantwortung zu übernehmen, und sie wünschte sich von den neu ernannten Führungskräften eine weiterhin so hohe Einsatzbereitschaft.

Foto Auf dem Foto freuen sich v.l. stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Bürgermeisterin Martina Oertzen, Andreas Nickel, Hartmut Maack, Axel Neumann, Torsten Meyer, Uwe Schiemann und Ratsvorsitzende Angelika Tumuschat-Bruhn



Bericht: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal
Bild: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal



zurück