Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130108_132819.jpg


20130108_133057.jpg


20110722_223820.jpg


Osterfeuer 2017 in Hanstedt

Zum alljährlichen Osterfeuer auf dem Festplatz lud am Ostersamstag die Feuerwehr Hanstedt. Ab 18 Uhr versorgten sie die ankommenden Besucher wie jedes Jahr mit leckeren Speisen wie den traditionellen Heidelachsen, Bratwurst und Pommes. Über zwei mannstarke Getränkewagen wurde jeder Durst mit erfrischenden Getränken jeglicher Art gestillt. Zudem war auch die Jugendfeuerwehr mit ihrem Stand und vielen süßen Snacks vor Ort und auch für Stockbrot und musikalische Untermalung war natürlich wieder gesorgt. Im Vorwege wurde bereits seit zwei Wochen von vielen fleißigen Unterstützern aus heimischen Gärten das Grünzeug angeliefert. Nach Eintreffen zahlreicher Besucher wurde der große Berg aus frisch beregnetem Buschwerk feierlich und wie gewohnt zu einprägender Winnetou-Musik von der Jugendfeuerwehr entzündet. Kurz zuvor begrüßte Ortsbrandmeister Peter Lege die Gäste zum großen Event und bedankte sich herzlich für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung diesen. Trotz vieler Regenschauer tagsüber, aber dafür mit jeder Menge bewegter Luft kam das Feuer hervorragend in Gang und konnte ebenso gut unter Kontrolle gehalten werden. Ohne jegliche bemerkenswerte Vorfälle nahm der Abend einen gemütlichen und wettermäßig nahezu verschonten Lauf und bereitete den Gästen und den Freiwilligen der Feuerwehr Hanstedt großes Vergnügen.


Bericht: Presseteam Feuerwehr Hanstedt
Bild: Presseteam Feuerwehr Hanstedt
Homepage



zurück