Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_160618.jpg


20160115_142322.jpg


Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für Thomas Schnackenberg

Zum offiziellen Empfang der Samtgemeinde Sittensen im Rahmen des Landesentscheides in Klein Meckelsen hatten sich zahlreiche Ehrengäste eingefunden. Dabei wurde Thomas Schnackenberg, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Klein Meckelsen, eine besondere Ehre zuteil. Denn: Regierungsbrandmeister Uwe Quante verlieh ihm das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für seine herausragende Arbeit bei der Organisation des Landesentscheides. Schnackenberg war sichtlich überrascht und nahm diese zweithöchste Auszeichnung in Deutschland auf Feuerwehrebene stellvertretend für alle Klein Meckelser Feuerwehrleute entgegen.

Auch Heike von Ostrowski vom Landkreis Rotenburg hatte den Ausrichtern für die „professionellen, mit großem Engagement vorbereiteten Wettbewerbe, einen ausdrücklichen Dank übermittelt. „Wir können im Landkreis auf ein hohes ehrenamtliches Engagement zurückgreifen“, lobte sie.


Bericht: Alexander Schröder, Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Bild: Alexander Schröder, Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)



zurück