Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20160115_142322.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_155225.jpg


VU mit eingeklemmter Person B71 Lintzeler Kreuz

Noch während sich die Feuerwehren um die vielen umgestürzten Bäume kümmerten, kam es am Lintzeler Kreuz zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 15.00 Uhr wollte eine junge Fahrerin mit ihrem Golf Cabriolet die B71 am Lintzeler Kreuz überqueren. Dabei übersah sie vermutlich den Skoda der sich aus Richtung Munster näherte. Ein Versuch auszuweichen schlug fehl, und es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die junge Frau in ihrem PKW eingeklemmt wurde. Die sich bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehrkräfte aus Brockhöfe / Lintzel, Eimke und Wriedel / Schatensen wurden über Funk zum Unfallort geschickt. Weiterhin wurden durch die Rettungsleitstelle 3 Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle geordert.
Die zuerst eintreffende Wehr aus Brockhöfe sicherte die Einsatzstelle und übernahm die Erstversorgung der eingeklemmten Person. Die weiteren Kräfte aus Wriedel und Eimke bereiteten die patientengerechte Rettung vor. In Absprache mit dem Notarzt wurde dann die verletzte Person aus ihrer misslichen Lage befreit. Da die beiden Insassen aus dem zweiten Fahrzeug nur leicht verletzt waren konnten zwei Rettungswagen die Unfallstelle wieder verlassen. Die verletzte Person wurde unter Notarztbegleitung ins Klinikum Uelzen gefahren. Für die Zeit der Rettung wurde die Bundesstraße für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Nach Räumung der Unfallstelle durch die Einsatzkräfte konnte die Fahrbahn von der Polizei wieder freigegeben werden. Genaue Unfallursache und Schadenshöhe war beim Einsatzende nicht bekannt.


Bericht: Olaf Venske SG Fw Pressewart Bevensen - Ebstorf
Bild: Timo Ferch FFw Wriedel - Schatensen



zurück