Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20160115_142322.jpg


Zugübung des 3. Zuges Samtgemeindefeuerwehr Dahlenburg in Eimstorf

Kürzlich fand die Zugübung des 3. Zuges der Gemeindefeuerwehr Dahlenburg in Eimstorf statt.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte folgende Einsatzlage vor:
In einem großen landwirtschaftlich genutzten Anwesen kam es zu einem ausgedehnten Brandereigniss, bei dem eine Person im Gebäude vermisst wurde.
Neben dem umfangreichen Einsatz der Atemschutzgeräteträger zur Menschenrettung und Innenbrandbekämpfung, oblag es den Einsatzkräften im 1. Einsatzabschnitt die Taktische Ventilation sowie die Atemschutzüberwachung durchzuführen.
Im 2. Einsatzabschnitt waren die Einsatzkräfte mit dem Aufbau der Wasserversorgung aus einem Hydranten und der Zisterne gefordert. Weiterhin wurden in diesem Einsatzabschnitt mehrere Strahlrohre zur Abriegelung eingesetzt. Zudem galt es die Einsatzstelle auszuleuchten und Verkehrssicherungsmaßnahmen durchzuführen.
Nach rund zwei Stunden wurde die Einsatzübung mit einer umfangreichen Nachbesprechung und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.
Im Einsatz waren die Feuerwehren
Gienau, Boitze, Lemgrabe-Dumstorf und Seedorf!


Bericht: Benjamin Persiel, (www.Florian-Dahlenburg.de)
Bild: Benjamin Persiel
Homepage



zurück