Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100310_205310.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_142322.jpg


20090709_043356.jpg


Feuerwehrbiker: Hospizverein erhielt Geldspende

Die Feuerwehr-Motorradfahrer übergaben dem Hospizverein Segeberg eine Spende in Höhe von 300 Euro. "Unser Verständnis von Leben und Tod ist durch das christliche Menschenbild geprägt", sagte Dr. med. Dieter Freese (75).

"Daher nehmen wir diese Form der Unterstützung dankend an. Den Betrag werden wir für die Ausbildung von Sterbe- und Trauerbegleitern einsetzen", sagte der Vorsitzende, der lange Jahre als praktizierender Arzt in Bad Segeberg tätig war.

Ein glückliches Händchen bei der Tombola hatten Martin Heinig mit Ehefrau Sabine und Tochter Emilia aus Wahlstedt. Sie gewannen neben dem Hauptgewinn, ein Werkstadtgutschein über 100 Euro, noch weitere, hochwertige Prese, darunter auch einen Motorradhelm. Die Freude über diese Glückssträne veranlasste die Familie, weitere 30 Euro für den guten Zweck zu spenden.

Der gespendete Betrag stammt aus dem Umsatz unserer Tombola, zuzüglich der Spende, die wir anlässlich eines „Tages der offenen Tür“ (02.12.17) eines uns befreundeten Unternehmers in Wahlstedt (PSR Motorrad & Pkw Technik) angeboten hatten", sagte Klaus Blöcker, Leiter der Flaming Stars Kreis Segeberg.

Die Interessengemeinschaft Motorrad fahrender Feuerwehrleute Flaming Stars Schleswig-Holstein, wurde am 16. Dezember 2003 von den Gebrüdern Manfred † , Hans-Joachim † und Werner Stöwer, in Rickling gegründet.

Foto 1 Klaus Blöcker (re) überreicht an Dr. Dieter Freese den symbolischen Scheck.

Foto 2: Über den Haupgewinn freuen sich mit Martin Heinig (3.v.links), Ehefrau Sabine und Tochter Emilia, auch die PSR-Inhaber Jörg Poltrock (links) mit Ralf Uhde (2.v.rechts) und Klaus Blöcker.


Terminvorschau: (Bitte mitnehmen, hatte ich in meiner letzten Info falsch datiert)

2.-3. Februar 2018: Motorradausstellung bei Möbel Kraft in Bad Segeberg

23.-25. Februar 2018: Hamburger Motorradtage

1. Mai 2018: Drachenbootrennen in Wahlstedt

8. Juli 2018: Musikalischer Frühschoppen zum 15.Motorradtreffen in Gönnebek


Bericht: Werner Stöwer, Flaming Stars
Bild: Werner Stöwer



zurück