Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20160115_150900.jpg


20100310_205310.jpg


20110722_223820.jpg


Altpapiercontainerbrand am Gerätehaus Schierhorn

Zu ihrer wohl kürzesten Einsatzanfahrt in der Geschichte der Feuerwehr Schierhorn musste die Wehr am späten Donnerstagabend ausrücken: An einem Anbau direkt neben der Einfahrt des Feuerwehrhauses brannte, aus bislang unbekannter Ursache, ein Altpapiercontainer. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das Feuer gegen kurz vor 23 Uhr bemerkt und bei der Leitstelle gemeldet. Da der Container direkt an der Hauswand stand und damit die Gefahr bestand, dass die Flammen auf das Gebäude übergreifen könnten, wurde das Einsatzstichwort erhöht und die zuständige Stützpunktwehr Hanstedt mitalarmiert. Des Weiteren wurde die Nachbarwehr aus Holm alarmiert, da aufgrund der Lage des Feuers zunächst unklar war, ob die Wehr Schierhorn ausrücken kann. Die Kräfte aus Holm konnten jedoch noch auf der Anfahrt beidrehen. Das Feuer wurde mit einem Schnellangriffsschlauch abgelöscht. Die Außenwand und der Dachkasten des Gebäudes wurden anschließend mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Brandnestern abgesucht. Die Einsatzstelle konnte nach einer knappen halben Stunde an die Polizei übergeben werden, welche die Ermittlungen aufnahm.


Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt



zurück