Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132819.jpg


20160115_160618.jpg


20150918_064547.jpg


20160115_155225.jpg


Wechsel in der Pressearbeit bei den Feuerwehren in der Samtgemeinde Hanstedt

Die Feuerwehren in der Samtgemeinde Hanstedt gehen in Zukunft neue Wege im Bereich der Pressearbeit: Um auch in Zukunft gut für die stetig wachsenden Aufgaben der Pressearbeit gewappnet zu sein, werden sich ab sofort zwei Pressesprecher um alle Belange der Pressearbeit der 15 Ortsfeuerwehren in der Samtgemeinde kümmern.

Auf der jüngst stattgefundenen Sitzung des Samtgemeindekommandos wurden Florian Baden von der Ortswehr Marxen (Bereich „Nord“) sowie Jürgen Meyer-Albers von der Ortswehr Sahrendorf-Schätzendorf (Bereich „Süd“) zu den neuen Pressesprechern der Feuerwehren in der Samtgemeinde Hanstedt gewählt. Sie stehen ab sofort für alle Fragen rund um die Pressearbeit zur Verfügung. Ausreichend Fachwissen und Erfahrung für die nun anstehenden Aufgaben bringen beide mit: Sie sind beide langjährige Mitglieder in der Feuerwehr und bereits viele Jahre für die Internetauftritte ihrer jeweiligen Ortsfeuerwehren verantwortlich.

Nicht zuletzt aufgrund seiner Tätigkeit als stellvertretender Gemeindebrandmeister, der zu Beginn des letzten Jahres neu geschaffenen internen Strukturen und der damit verbundenen Ausweitung seines Aufgabenbereiches hatte Michele Quattropani das Amt des Pressesprechers nach zweijähriger Funktion als Stellvertreter und seiner anschließenden fast sechsjährigen Amtszeit zur Verfügung gestellt. Insgesamt verfasste er über achthundertfünfzig Pressemitteilungen zu Einsätzen und anderen Ereignissen der Feuerwehren in der Samtgemeinde Hanstedt.

Bild 1: Jürgen Meyer-Albers (li.) und Florian Baden (re.) treten die Nachfolge von Michele Quattropani als Pressesprecher der Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt an.
Bild 2: Symbolfoto „Pressesprecher“


Bericht: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt



zurück