Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132819.jpg


20130703_222424.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_160618.jpg


Oelstorf: Feuer im Baumarkt - Weihnachtsbaum geht in Flammen auf

Am Freitagabend kam es zu einem Feuer in einem Baumarkt im Salzhäuser Ortsteil Oelstorf. In einer Wohnung im Obergeschoss des Marktes war ein Weihnachtsbaum in Brand geraten. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde neben der für den Ort zuständigen Ortswehr Gödenstorf/Oelstorf zusätzlich die Feuerwehr Salzhausen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand schon von den Bewohnern nahezu gelöscht und die Reste des Baumes durch ein Fenster entsorgt worden. Daher kam der Feuerwehr lediglich die Aufgabe zu, die ausgelöste Brandmeldeanlage zurückzusetzen und eine Kontrolle durchzuführen, ob noch Glutnester eine Gefahr darstellen könnten. Weiterhin wurde ein Druckbelüfter eingesetzt, um die Wohnung schnell rauchfrei zu bekommen, um weitere Schäden zu reduzieren. Nach Prüfung mit einer Wärmebildkamera war der Einsatz für die Wehren schnell beendet. Eine Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst zudem aufgrund einer vermuteten Rauchgasvergiftung behandelt.


Bericht: GPW-V Salzhausen Hendrik Petersen
Bild: GPW-V Salzhausen Hendrik Petersen



zurück