Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_150900.jpg


20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


Förderverein unterstützt Freiwillige Feuerwehr Tripkau

Tripkau. Vor einem Jahr noch in gemütlicher Runde im Feuerwehrgerätehaus, wichen die Blauröcke dieses Mal auf eine größere Lokalität in der Mehrzweckhalle in Tripkau aus.
Die Ehrenamtlichen haben sich vergrößert, nämlich mit einem Förderverein, welcher die Feuerwehrleute unterstützt. Ein langer Weg war es: von der im April stattgefundenen Gründungsversammlung dauerte es bis in den Oktober, bis sich der Verein als „eingetragen“ bezeichnen durfte.
Aufgaben gibt es für die Förderer auch, denn der Gemeindefeuerwehrtag soll am 29.April 2018 in Tripkau stattfinden.

Ortsbrandmeister Michael Hesse berichtete den knapp 40 anwesenden Brandschützern, Förderern und Gästen auf der Versammlung von einem ruhigen Jahr 2017. Lediglich einen Einsatz (im Oktober aufgrund des Sturms) gab es für die 23 Aktiven zu bewerkstelligen.
In die Jugendarbeit will Jugendfeuerwehrwartin Claudia Harms frischen Wind wehen lassen und sucht einen Nachfolger für die 8 Jungen und Mädchen, die im letzten Jahr unter anderem einen Freizeitpark besuchten und beim Lichtpunkteschießen mit dem Schützenverein Neuhaus-Carrenzien eine sportliche Abschlussfeier erlebten.

Neu in die Ortswehr aufgenommen wurde Kristof Trier, der das Ehrenamt schon seit einigen Monaten aktiv unterstützt. Auch Danilo Kundl trat der Ortswehr bei. Gleichzeitig verabschiedete man Martin Pommeranz aus dem aktiven Dienst in die Altersabteilung.
Felix Wacker und Christian Mohr wurden auf der Versammlung zum Oberfeuerwehrmann und Hauptfeuerwehrmann befördert.
Enriko Böhmert wurde vom stellvertretenden Gemeindebrandmeister Dirk Stöckmann zum Löschmeister ausgezeichnet.
Weiterhin begrüßten die Tripkauer Henrik Mix von der Gemeinde Amt Neuhaus und eine Abordnung der Wehren aus Wehningen und Laave.


Bildunterschrift
V.l: stellv. Gem-BM Dirk Stöckmann, Roberto Pilz, Enriko Böhmert, Erwin Seidel, Sabrina Böhmert, Christian Mohr, Martin Pommeranz, Felix Wacker, Orts-BM Michael Hesse, Danilo Kundl, Henrik Mix


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)



zurück