Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_150900.jpg


20160115_141658.jpg


20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


Übung im Rathaus von Amelinghausen

T.E.Amelinghausen: Manch einer mag sich gewundert haben, was die Feuerwehr mit Blaulicht wohl im Rathaus von Amelinghausen zu tun hatte. Viele fragten sich, was könnte da passiert sein?

Der Grund ist ebenso harmlos, wie allerdings auch zwingend notwendig, um Abläufe im Ernstfall sicher und professionell zu beherrschen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Amelinghausen, sowie die Angestellten des Rathauses, führten an diesem Abend eine Einsatzübung, zur Prüfung ausreichend vorhandener Rettungs- und Fluchtwege, am und im Rathaus durch.Das Szenario bestand aus einem Brand im Dachstuhl des Rathauses mit starker Rauchentwicklung.

Ortsbrandmeister Uwe Meyer und Samtgemeinde Bürgermeisterin Claudia Kalisch zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ablauf der Einsatzübung.


Bericht: Tobias Engelmann, GPW Amelinghausen
Bild: Tobias Engelmann, GPW Amelinghausen
Homepage



zurück