Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20100810_155558.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Entstehender Flächenbrand am Kurfürstendamm in Großmoor (LK Celle) rechtzeitig gemeldet


„Nach dem Essen sollst Du ruhen, oder 1000 Schritte tun“…
Dieses Zitat traf für die 14 alarmierten Kameraden der Ortsfeuerwehr Großmoor am Sonntag den 08.07.2018 um 13:35 Uhr nicht zu. Pünktlich zum Mittagsessen wurden Sie von der Rettungsleitstelle Celle zu einem entstehenden Flächenbrand am Kurfürstendamm alarmiert.

Eine sehr aufmerksame Autofahrerin hatte die Flammen im Seitenstreifenbereich der Straße bemerkt und umgehend den Notruf 112 gewählt.

Aufgrund der Meldung alarmierte die Rettungsleitstelle daraufhin die Feuerwehr Großmoor, welche kurze Zeit später mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle abrückte.
Vor Ort brannten ca. 12 qm Seitenstreifen. Der Brand wurde mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht und anschließend ablöscht, eine Ausbreitung auf das angrenzende Feld konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden.

Nach ca. 20 Minuten Einsatzdauer war der Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder zum Mittagstisch zurückkehren.


Bericht: Jan Dollenberg, GBM-V Wathlingen
Bild: Jan Dollenberg, GBM-V Wathlingen



zurück