Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


Prüfung Jugendflamme 1 in Bleckede: Jugendfeuerwehren beweisen guten Ausbildungsstand

Am heutigen Samstag wurde die Jugendflammenprüfung Stufe 1 von der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede durchgeführt.
Zehn Jugendliche stellten sich der Prüfungskommission aus Jugendfeuerwehrwarten und Führungskräften der Stadt Bleckede. An acht Stationen musste Feuerwehrwissen und Allgemeinbildung unter Beweis gestellt werden.
Feuerwehrtechnische Geräte wie Verteiler und Strahlrohre wurden erklärt und Fragen zu Schläuchen und Mülltrennung beantwortet. Das richtige Aus- und Aufrollen von Schläuchen sowie Knoten und Stiche waren die praktischen Prüfungselemente.
Alle Teilnehmer konnten nach der Prüfung die Jugendflammen von den Prüfern entgegennehmen. Ari Wolter aus Bleckede und Julian Dreger aus Wendewisch erreichten die volle Punktzahl an allen Stationen.
Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge dankte allen Helfern, Stadtbrandmeister Joachim Meins und Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett freuten sich über den guten Ausbildungsstand in den Bleckeder Jugendfeuerwehren.

Fotos 1 – 2: Prüfungen für die Jugendflamme Stufe 1
Foto 3: Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge (links) mit den erfolgreichen Teilnehmern der Jugendflammenprüfung. Links vorne Ari Wolter und Julian Dreger mit voller Punktezahl


Bericht: Carsten Schmidt, Feuerwehr Stadt Bleckede
Bild: Feuerwehr Bleckede
Homepage



zurück