Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


25 Jahre Jugendfeuerwehr Rade

Am 08.12.2018 wurde das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Rade bei der Freiwilligen Feuerwehr Rade mit einem offiziellen Festakt gefeiert.
Ortsbrandmeister Martin Busch blickte zurück in das Gründungsjahr 1993 und berichtete über die Gründung der Jugendfeuerwehr.
Unter den geladenen Gästen war auch Neu Wulmstorfs Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig, der dem Ehrenortsbrandmeister und im Gründungsjahr amtierenden Ortsbrandmeister Claus Viets die Ehrennadel der Gemeinde Neu Wulmstorf für seine geleisteten Dienste verlieh.

Kreisbrandmeister Volker Bellmann und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Olaf Bruhn betonten die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehr und hatten die würdevolle Aufgabe, Christina Westenberg, Stefan Viets und Martin Busch, die seit dem Gründungsjahr Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Rade sind, für 25-jährige aktive Mitgliedschaft zu ehren. Ebenso wurde der amtierende Jugendwart Robin Holst zum Löschmeister befördert.

Seit dem 01.03.1993 besteht die Jugendfeuerwehr Rade, die aktuell 22 Mitglieder umfasst.


Fotos

Gruppenfoto: vlnr stellv. Gemeindebrandmeister Olaf Bruhn, EhrenOrtsbrandmeister Claus Viets, Ortsbrandmeister Martin Busch, Christina Westenberg, Jugendwart Robin Holst, Stefan Viets, Kreisbrandmeister Volker Bellmann

Ehrennadel der Gemeinde Neu Wulmstorf: vlnr Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig, Claus Viets

Fotos Feuerwehr Rade
Bericht OBM Rade Martin Busch
GPW Frank Westphal


Bericht: Frank Westphal, GPW Neu Wulmstorf
Bild: Frank Westphal, GPW Neu Wulmstorf



zurück