Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


Jahreshauptversammlung der FFw Drögennottorf

Gut gerüstet für die Zukunft
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Drögennottorf zog der Ortsbrandmeister Jan Jeß Bilanz und stellte fest, dass das Einsatzspektrum der Ortsfeuerwehr immer komplexer wird. Im Jahr 2018 reichte das Szenario von Sturmschäden über Flächen- zu Wohngebäudebrand. Aber hierfür wurde die Wehr im November letzten Jahres noch mit einer neuen Feuerlöschkreiselpumpe (TS) der neuesten Generation, sowie einer Motorkettensäge mit Schutzausrüstung und dem nötigen Zubehör durch die Samtgemeinde ausgestattet. Des Weiteren erhielt die Wehr 5 Digitale Funkmeldeempfänger (DME) und durch eine großzügige Spende der örtlichen Volksbank konnten noch Helmlampen angeschafft werden. Der Ortsbrandmeister bedankte sich hierfür noch einmal ausdrücklich bei den jeweiligen Vertretern, außerdem bedankte er sich bei den aktiven Kameradinnen und Kameraden für die geleisteten Dienste. Ortsbrandmeister Jeß berichtete über den Stand der Kooperation der Feuerwehren der Gemeinde Römstedt und betonte das es die richtige Entscheidung war, Ausbildung und Einsatzdienst zukünftig gemeinsam zu gestalten. Bei den Wahlen zur Atemschutzgeräteträger –Wartin wurde Ulrike Radtke gewählt.
Samtgemeindebrandmeister Sven Lühr bedankte sich für die geleistete Arbeit und wies in seinem Grußwort auf die hohe Belastung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte hin. Des Weiteren berichtete er über den aktuellen Stand des Brandschutzbedarfsplanes und was in Zukunft noch auf die Feuerwehren zukommt.
Bürgermeister Bernd Lüders bedankte sich im Namen der Gemeinde für das Ehrenamtliche Engagement, „dies ist heute nicht mehr selbstverständlich!“ und freute sich über die gute Zusammenarbeit der Kooperationswehren der Gemeinde.


Bericht: Olaf Venske Fw Pressewart SG Bevensen - Ebstorf
Bild: Jan Jeß, OrtsBM Drögennottorf



zurück