Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


Führungsduo der Feuerwehr Bispingen verabschiedet

Nach 12 Jahren an der Spitze wurden nun der bisherige Ortsbrandmeister Joachim Müller und sein Stellvertreter Walter Bockelmann mit einer kleinen Feier aus ihren Ämtern verabschiedet.

Marcel Jipp als neuer Ortsbrandmeister begrüßte Vertreter von Politik und Verwaltung, ehemalige Wegbegleiter seitens der Feuerwehr, die eigenen Kameradinnen und Kameraden sowie Vertreter benachbarter Feuerwehren. Anschließend wurden die ersten Bilder der beiden zu verabschiedenden auf einer Leinwand gezeigt und Jipp nannte einige Eckdaten über ihren Werdegang bei der Feuerwehr.

Das erste Grußwort übernahm Gemeindebrandmeister Carsten Renk. Auch im Namen der Kreisfeuerwehr dankte er Joachim Müller und Walter Bockelmann für die geleistete Arbeit. Sie hätten stets gemeinsam die Wehr geführt und alle Aufgaben geteilt.

Es folgten Bilder von vergangen Einsätzen. Schnappschüsse und kleine Anekdoten dazu ließen viele der Anwesenden in Erinnerungen schwelgen.

In weiteren Grußworten bedankten sich die Gäste auch bei Ilona Müller und Doris Bockelmann, welche einen Blumenstrauß in Empfang nehmen konnten. Außerdem wurde die vorgelebte Kameradschaft und Präsenz genannt. Stets waren Joachim Müller und Walter Bockelmann bei Einsätzen, Übungsdiensten und Veranstaltungen dabei und seien mit gutem Beispiel vorangegangen.

Sie hinterlassen daher auch große Fußstapfen für ihre Nachfolger Marcel Jipp und Stefan Rieckmann.

Auf weiteren Fotos wurden verschiedene Übungsdienste und Veranstaltungen noch einmal besonders hervorgehoben. Überwältigt von den Gruß- und Dankesworten sowie des Rückblicks auf ihre Amtszeit bedankten sich Müller und Bockelmann für den gelungenen Abend. Sie könnten zufrieden zurückblicken und seien immer unbeschadet aus allen Situationen herausgekommen.

Eine Sache habe ihnen jedoch noch am Herzen gelegen. Dabei ging es um eine ganz besondere und seltene Ehrung, die nun vollzogen wurde. Sie ehrten Werner Kohlmeyer für 75 Jahre Mitgliedschaft in der Ortswehr Bispingen.

Trotz seiner Tätigkeit als stellvertretender Ortsbrandmeister war Walter Bockelmann im Feuerwehrmusikzug nach wie vor aktiv. Dafür hätte er nun mehr Zeit, so Dirigent Jan Krüger. Mit einem kleinen Augenzwinkern berichtete er den Anwesenden von einem speziellen Charakter, den man einem Trompeter nachsagen würde.

Als Abschiedsgeschenk hatten sich die Bispinger Feuerwehrleute schließlich etwas Besonderes ausgedacht: Sie arrangierten einen kleinen Wochenendurlaub an der Nordsee für die beiden gut befreundeten Paare.

Der Feuerwehrmusikzug sorgte für den musikalischen Rahmen und so ließen die Anwesenden den Abend mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.


Bericht: Amelie Wirnsberger, GPWin Bispingen
Bild: Amelie Wirnsberger, GPWin Bispingen



zurück