Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20101221_132028.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


PKW brennt nach technischen defekt

Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Ein PKW Brand in der Uelzener Straße sorgte in den Abendstunden des Dienstags für einen Einsatz der Feuerwehr. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Besitzer mit einem Pulverlöscher, konnte ein Vollbrand des Fahrzeugs verhindert werden.

Während der Fahrt bemerkte die Fahrzeugführerin eines VW Golf Kombi einen ungewöhnlichen Brandgeruch im Fahrzeug. Umgehend steuerte die Frau das Fahrzeug auf eine Bushaltestelle und alarmierte per Telefon ihren Mann sowie über den Notruf die Feuerwehr. Der in der Nachbarschaft wohnende Mann löschte den Brand mit einem mitgebrachten Pulverlöscher soweit ab, dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Brandbereich kontrolliert. Um Kurzschlüsse an der Fahrzeugelektrik auszuschließen, musste die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werden. Brandursache wird ein technischer Defekt an der Fahrzeugelektrik gewesen sein.

Nach gut 20 Minuten war der Einsatz für die 18 ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei Bad Bevensen übergeben werden.


Bericht: Stefan Kommert - Pressesprecher Feuerwehr Bienenbüttel
Bild: Stefan Kommert - Feuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück