Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


Grundschule Kirchboitzen besucht Freiwillige Feuerwehr Kirchboitzen

Die dritte Klasse der Grundschule Kirchboitzen war Anfang März zu Besuch im Kirchboitzer Feuerwehrgerätehaus, um sich über die Aufgaben und die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren.

Da die Schulklasse sich im Vorfeld mit dem Thema „Feuer und Feuerwehr“ beschäftigt hatte, mussten viele Fragen beantwortet werden. Gemeinsam wurde erarbeitet, was zu tun ist wenn ein Feuer entdeckt wird. Verschiedenste Fragen wurden von den Kindern gestellt, z.B. nach der Notrufnummer, mit der die Feuerwehr alarmiert wird, wieso sich alle Einsatzkräfte umziehen bevor sie mit dem Feuerwehrfahrzeug losfahren und wie wird ein Feuer gelöscht wird. Nachdem alle Fragen beantwortet waren und die Wichtigkeit eines Rauchmelders in der Wohnung angesprochen worden ist, wurde das Einsatzfahrzeug begutachtet, einige Ausrüstungsgegenstände wurden ausprobiert bzw. vorgeführt.

Nach rund zweieinhalb Stunden bedankten sich die Schüler und Lehrer für die ausführlichen Informationen gingen mit vielen neuen Eindrücken und Wissen zur Schule zurück.


Bericht: FF Kirchboitzen
Bild: FF Kirchboitzen



zurück