Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20080725_062101.jpg


Feuerwehr Meckelfeld bekämpft erfolgreich drohenden Umweltschaden in Meckelfeld

Einen drohenden Umweltschaden haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld am Freitagnachmittag erfolgreich im Gewerbegebiet Meckelfeld bekämpft.

Die Feuerwehr war durch die Winsener Rettungsleitstelle um 15.49 Uhr auf ein Betriebsgeländeim Storchenweg alarmiert worden dort liefen größere Mengen an Dieselkraftstoff von dem Auflieger eines Sattelzugs. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bahnte sich ein Rinnsal des Kraftstoffes beriet seien Weg in Richtung eines Gullys.

Unverzüglich wurde der Gully provisorisch abgedichtet und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemitteln abgestreut. Auf dem Auflieger lagen diverse ausgebaute LKW Tanks, aus mindestens einem davon war der Kraftstoff ausgetreten.

Mit wenigen Handgriffen wurde der Auflieger etwas angekippt, so dass der sich noch auf der Ladefläche befindliche, ausgelaufene Dieselkraftstoff kontrolliert in bereit stehende Auffangbehälter geleitet werden und so eine weitere Umweltgefährdung vermieden werden konnte.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Fotos : Die Feuerwehr Meckelfeld war an diesem Sattelzug in Meckelfeld im Einsatz, um ausgelaufenen Dieselkraftstoff aufzufangen.



Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle FF Seevetal



zurück