Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


BMW-Fahrer überfährt Scharnebecker Kreisel

Am Abend des Gründonnerstags wurde die Feuerwehr Scharnebeck zu einer eingeklemmten Person zum Kreisel am Schiffshebewerk in Scharnebeck alarmiert.

Glücklicherweise bestätigte sich die Einsatzmeldung nicht. Es war bei Eintreffen der Feuerwehr keine Person mehr in PKW eingeklemmt. 2 Personen konnten sich vor Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst selbstständig aus dem völlig zerstörten BMW befreien.

Nach Polizeiangaben fuhr der 31-jährige BMW-Fahrer aus Echem kommend die K53 in Richtung Kreisverkehr.
Er fuhr über den Kreisverkehr, hob ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.
Da bei dem Verkehrsunfall Alkohol im Spiel war wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Fahrers sichergestellt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und baute die Batterie des Fahrzeuges aus.

Der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte war nach knapp einer Stunde beendet.


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressewart SG-Scharnebeck
Bild: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck



zurück