Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


300 Quadratmeter Unterholz brannten in Pattensen

gi Pattensen. In den alten Postweg in Pattensen mussten am Abend des Ostersonntags die Feuerwehren Pattensen und Luhdorf ausrücken. Dort brannte aus bisher ungeklärter Ursache auf einer Fläche von ungefähr 300 Quadratmeter das Unterholz. Ein Übergreifen des Feuers auf ein in der Nähe befindliches Wochenendhaus in Holzbauweise konnten von den Wehren verhindert werden. Zur Brandbekämpfung setzten die Einsatzkräfte drei Strahlrohre, einen Güllewagen und mehrere Kleinlöschgeräte ein. Nach gut einer halben Stunde war das Brand soweit abgelöscht, so dass die Luhdorfer Wehr aus dem Einsatz entlassen werden konnte. Die Pattensener Wehr führte noch längere Zeit Nachlöscharbeiten durch. Die Brandursache ist bisher noch ungeklärt.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Stefan Heick



zurück