Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


Brennt Schuppen und Hecke in Walsrode

Unruhig endete der Ostermontag für die Feuerwehr Walsrode. Gegen 18:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, da in der Apfelallee ein Holzhäuschen und Teile einer Hecke brennen sollte. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen, der Qualm zog die ganze Horststrasse herab, es gab sogar leichten Ascheregen beim Feuerwehrhaus.

Unter Atemschutz wurden die Flammen mit zwei Rohren bekämpft, aus dem Gartenhaus wurde eine Gasflasche geborgen. Mit vor Ort waren die Stadtbrandmeister Volker Langrehr, Ralf Köhler und Michael Schlüter, genau wie die Polizei. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Bereits am Nachmittag um 16:15 Uhr rückte die Ortfeuerwehr Dorfmark ebenfalls zu einer brennenden Hecke aus.




Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück