Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20080725_062101.jpg


Audi brannte in Tönnhausen

Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr wurde für die Feuerwehren Tönnhausen und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Winsen Alarm ausgelöst. In der Straße Alter Viehdeich brannte im Motor- und Innenraum ein Audi A6. Nur kurze Zeit waren die Kräfte der Feuerwehren vor Ort. Rauch drang aus dem Motorraum, auch der Innenraum war bereit verqualmt. Die Feuerwehr ging mit einem Strahlrohr und mit Atemschutz gegen den Brand vor.

Erst nachdem der Innenraum von den Einsatzkräften geöffnet wurde, konnten der Brand bekämpft werden. In der Straße Alter Viehdeich kam es durch den Brand zu einer starken Rauchentwicklung. Nach gut einer halben Stunde war der Brand an dem Fahrzeug abgelöscht, so dass Tönnhausens Einsatzleiter Jens-Peter Wreide „Feuer aus“ melden konnte. Die Brandursache, sowie die Schadenshöhe werden von der Polizei ermittelt.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: po



zurück