Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


20110722_223820.jpg


Verkehrsunfall in Brackel fordert einen Schwerverletzten

Junger Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden

(fba) Brackel. Bei einem Verkehrsunfall in Brackel wurde am Mittwochabend ein 21-jähriger Jesteburger schwer verletzt. Der junge Mann befuhr gegen 20:30 Uhr mit seinem Hyundai Getz die „Landstraße“ in Brackel. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache im Kurvenbereich ins Schleudern und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Der zuerst alarmierte Rettungsdienst betreute den Fahrer und nahm eine Erstversorgung vor. Um weitere Verletzungen auszuschließen, musste der Fahrer möglichst schonend und ohne größere Bewegungen aus dem Fahrzeug geholt werden. Aufgrund der unglücklichen Lage des Fahrers im Fahrzeug entschied man sich zu einer Rettung durch die Beifahrertür, die jedoch stark deformiert und damit nicht zu öffnen war. Zur Unterstützung veranlasste der Rettungsdienst daher die Nachalarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Brackel. Die innerhalb weniger Minuten mit drei Fahrzeugen angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten umgehend eine technische Rettung durch die Beifahrertür ein. Dazu wurde die Tür mit hydraulischem Gerät geöffnet und entfernt. Anschließend konnte der Fahrer schonend aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde von Notarzt und Rettungsdienst auf einen Transport vorbereitet und anschließend mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Bericht: Florian Baden Pressestelle FF SG Hanstedt
Bild: Pressestelle FF SG Hanstedt
Homepage



zurück