Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20160115_141658.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


Jork (STD): Heckenbrand - An der der Wettern

Um 12:11 Uhr am heutigen Dienstag wurden die Ortsfeuerwehren Jork, Borstel und Ladekop zu einem Heckenbrand in die Straße An der Wettern gerufen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge brannte eine ca. 3m hohe Hecke auf ca. 7m Breite und das Feuer hatte bereits auf einen angrenzend stehenden Schuppen übergegriffen.

Durch einen schnellen Löscheinsatz mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die beiden Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe wurde verhindert.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000€, verletzt wurde niemand. Es waren ca. 55 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Feuerwehreinsatz war um 13:00 Uhr mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei beendet. Während des Einsatzes war die Straße "An der Wettern" voll gesperrt.


Bericht: Tim Ladwig, Pressesprecher Feuerwehr Gemeinde Jork
Bild: Tim Ladwig, Pressesprecher Feuerwehr Gemeinde Jork



zurück