Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


Pkw kracht innerorts gegen Anhänger eines Trecker-Gespanns in Oldendorf (LK Stade)

In der Hauptstraße in Oldendorf kam es am Donnerstag Mittag gegen 12.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall an dem ein Mazda-Pkw und ein Trecker-Gespann beteiligt waren.

Der Treckerfahrer wollte mit seinem Gespann abbiegen und stand auf Höhe des Hauses Nr. 30 in der Hauptstraße, um den Gegenverkehr passieren zu lassen.

Ein 48-Jahre alter Fahrer eines Mazda 6–Kombsi aus Elm war aus Estorf kommend mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ortsmitte unterwegs und krachte in das Heck des Anhängers.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frontpartie des Mazdas erheblich beschädigt.

Im Fahrzeug lösten die Airbags aus.
Der Fahrer wurde zum Glück nicht in seinem Wagen eingeklemmt und konnte von einem Ersthelfer aus seinem Auto gezogen werden und anschließend von den Besatzungen des DRK-Rettungsdienstwagens aus Himmelpforten und eines Stader Notarzteinsatzfahrzeugs medizinisch untersucht und versorgt werden.

Er wurde anschließend zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Stader Elbe-Klinikums gebracht.

Der Treckerfahrer blieb unverletzt.

Ob die auf dem Anhänger transportierten Rinder unverletzt blieben, wird geprüft.

Die alarmierte Ortsfeuerwehr Oldendorf sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, räumte Fahrzeugtrümmer fort und setzte Bindemittel ein, um ausgelaufene Betriebsmittel aufnehmen zu können.

Der Unfallwagen wurde von den Einsatzkräften abschließend auf einen Standstreifen geschoben.

Die Polizei Oldendorf nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Da bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und die Tachonadel des Mazda bei etwa Tempo 90 stehengeblieben war, liegt der Verdacht nahe, dass er allein für den Unfall verantwortlich ist.

Laut Polizei dürfte die Höhe des Sachschadens nach ersten Schätzungen am Viehanhänger bei etwa 5.000,-- Euro und beim Mazda bei etwa 10.000,-- Euro liegen.

Während der Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Hauptstraße im Unfallbereich für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt bleiben.

Der Verkehr konnte innerorts umgeleitet werden.


Foto:
Einsatzkräfte der Feuerwehr Oldendorf bei Aufräumarbeiten an der Unfallstelle in Oldendorf.


Ort: Hauptstraße Ecke Kranenburger Straße,Oldendorf


Bericht: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten
Bild: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten



zurück