Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


Bienenbüttel - Verwirrte Frau schwimmt in der Ilmenau

Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Am gestrigen Freitag wurden die Feuerwehren aus Wichmannsburg und Bienenbüttel zu einer Personenrettung aus der Ilmenau alarmiert.

Ein Zeuge hatte zuvor eine Frau in dem Fluss gesehen und die Rettungskräfte alarmiert.

Die im Wasser stehende Person wurde im Bereich der Straßenbrücke der K1 von der Polizei Bienenbüttel angesprochen. Daraufhin schwamm die weibliche Person weiter flussabwärts.

Ein paar hundert Meter weiter wurde sie dann von einem Feuerwehrmann im unwegsamen Gelände aus dem Fluss gerettet und am Ufer vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde die stark unterkühlte Frau auf einer Schleifkorbtrage durch ein morastiges Waldstück und weiter über eine Pferdewiese zum Rettungswagen gebracht der sie anschließend in ein Krankenhaus fuhr.

Warum die Frau das freiwillige Bad nahm, ist nicht bekannt.

Danke in diesem Zusammenhang an alle Arbeitgeber die Ihre Mitarbeiter für diesen Einsatz freigestellt haben.


Bericht: Stefan Kommert - Pressesprecher Gemeinfeuerwehr Bienenbüttel
Bild: Stefan Kommert - Feuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück