Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


Einsatz 17.01.2020; 19:19 Uhr Meldung: Brand B3Y Vögelsen Am Deichfeld

Am frühen Abend des 17.01.2020 ist es in Vögelsen, Am Deichfeld in einer Wohnung im 1. OG zu einem Brand gekommen. Es sollen sich zu dem Zeitpunkt noch Personen in der Wohnung aufgehalten haben. Durch den beherzten Einsatz eines Nachbarn, welcher durch Rauchmelder alarmiert war, konnten die Personen die Wohnung selber verlassen. Anschließend wurden diese vom eingetroffenen Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr ist mit zwei Trupps unter PA mit einem C-Rohr gegen das Feuer vorgegangen. Einne Innentrennwand wurde geöffnet um Glutnester zu bekämpfen. Nach gut einer Stunde konnte „Feuer Aus“ gemeldet werden. Die Brandursache war gestern noch unklar, die Polizei ermittelt hierzu. Die Wohnung ist zunächst unbewohnbar.

Eingesetzt waren die Wehren aus Vögelsen, Mechtersen, Radbruch und die Drehleiter aus Bardowick. Weiter vor Ort waren Polizei, Notarzt und Rettungsdienst. Insgesamt waren rund 70 Kräfte im Einsatz.



Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick



zurück