Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


20130703_222424.jpg


Jens-Peter Wreide bleibt stellvertretender Stadtbrandmeister

Ortsbrandmeister bestätigten bisherigen Amtsinhaber

gi Winsen. Jens-Peter Wreide bleibt stellvertretender Stadtbrandmeister. Dies ergab jetzt die Wahl, die auf einer Versammlung unter den derzeit gültigen Corona Bestimmungen, in Pattensen stattfand. Wreide konnte sich damit gegen einen zweiten Bewerber um das Amt mit einer Stimmenmehrheit durchsetzen. Vor der Wahl gab Winsens Bürgermeister Andre Wie-se, der die Wahl geleitet hat, beiden Kandidaten die Möglichkeit sich noch einmal kurz vorzustellen. Wahlberechtigt waren alle Ortsbrandmeister und eine Ortsbrandmeisterin samt Stellvertreter der 13 Ortsfeuerwehren der Stadt Winsen (Luhe). Nach der Auszählung der Stimmen stand fest, Jens-Peter Wreide wurde für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt! Zu den ersten Gratulanten gehörten Bürgermeister Andre Wiese, Kreisbrandmeister Volker Bellman, Stadtbrandmeister Uwe Ehlers, sowie Ehrenstadtbrandmeister Helmut Kuntze. Bereits seit 2015 fungiert Wreide als stellvertretender Stadtbrandmeister. Er engagiert sich seit frühester Jugend in der Freiwilligen Feuerwehr Tönnhausen. Mit zehn Jahren trat er 1979 dort in die Jugendfeuerwehr ein. 1985 erfolgte der Übertritt in die aktive Wehr. Dort übernahm er schon früh Führungsaufgaben. Seit 2003 ist er Ortsbrandmeister von Tönnhausen. Neben der Tätigkeit als Stadtbrandmeister Vertreter engagiert er sich auf Stadtebene als Ausbilder bei der Truppmannausbildung, auch auf Kreisebene ist er als Ausbilder beim Funklehrgang tätig. In seinen Grußworten bedankte sich besonders Bürgermeister Andre Wiese bei den anwesenden Führungskräften dafür, dass in der Corona Pandemie die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren trotz ausgefallener Ausbildungsdienste zu jeder Zeit sichergestellt war. Kreisbrandmeister Volker Bellmann berichtete wie es auf Kreisebene mit der Ausbildung und weiteren Aktivitäten der Kreisfeuerwehr weitergeht.

Das Foto zeigt von links Kreisbrandmeister Volker Bellmann, Stadtbrandmeister Uwe Ehlers, den wiedergewählten stellvertretenden Stadtbrandmeister Jens-Peter Wreide und Bürgermeister Andre Wiese


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück