Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


Gasrohr bei Bauarbeiten in der Innenstadt beschädigt

Feuerwehr belüftete Gebäude und nahm Messungen vor

gi Winsen. In der Rathausstraße, in der Winsener Innenstadt, wurde am Mittwochmorgen bei Bauarbeiten ein Gasrohr beschädigt. Das ausströmende Gas verteilte sich in der Rathausstraße. Für das Belüften der Gebäude in unmittelbarer Nähe der Schadensstelle und für Messungen in weiteren Gebäuden wurde vorsorglich die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort wa-ren auch die Stadtwerke Winsen, die als Energieversorger für die beschädigte Gasleitung zuständig sind. Die Umgebung der beschädigten Gasleitung wurde abgesperrt, so dass keine Unbefugten die Einsatzstelle betreten konnten. Nach ersten Messungen in den Häusern an der Schadenstelle, wurden von der Feuerwehr drei Wohn- und Geschäftshäuser zum Teil geräumt und belüftet. Auch ein Löschangriff wurde aufgebaut, um im Falle eins Brandes sofort eingreifen zu können. Nachdem die Leitung abgedichtet war, begannen die Reparaturarbeiten der Stadtwerke an der beschädigten Leitung. Während der ganzen Zeit wurden von den Feuerwehrleuten in fünf weiteren Gebäuden Messungen der Gaskonzentration vorgenommen. Nach gut anderthalb Stunden war die Gasleitung von den Fachkräften der Winsener Stadtwerke repariert, so dass von ihr keine Gefahr mehr ausging. Auch die Messungen der Feuerwehr verliefen jetzt negativ. Die Absperrung konnte aufgehoben werden. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach zwei Stunden beendet.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück