Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20130108_133057.jpg


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Regesbostel (SG Hollenstedt)

Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr im Dörpshus der Gemeinde Regesbostel statt.
Die JHV begann mit einem gemütlichen gemeinsamen Essen. Durch die coronabedingte Verschiebung der JHV war die Amtszeit unseres Ortsbrandmeister abgelaufen. Dadurch eröffnete unser stellvertretender OBM die Sitzung. Frank Hauschild gab das Wort an den eigentlichen OBM ab, der vom Feuerwehrjahr 2021 berichtete.

Gleich zu Beginn haben die Kameraden ihrem Ehrenkameraden Peter Busch gedacht und eine Schweigeminute abgehalten. Der ehemalige Ortsbrandmeister verstarb im letzten Jahr im 77. Lebensjahr.

Dieses Jahr standen viele Wahlen, eine Ehrung und mehrere Beförderungen an. Andreas Mundt wurde einstimmig von seinen Kameraden / innen wiedergewählt. Wahlleiter bei dieser Wahl war unser Gemeindebrandmeister Carsten Benecke.

Auch bei den Wahlen der Funktioner waren sich die Kameraden schnell einig. Anna-Sophie Jüdes ist die neue Bekleidungswartin, Olaf Klindworth ist nun stellvertretender Gerätewart. Jörn Meier hat das Amt des Gruppenführers übernommen. Benjamin Jakowski ist ab sofort stellvertretender Atemschutzwart. Neue HvO Wartin ist ab sofort Liane Buchardt.

In ihren Ämtern wurden der AT-Wart Tino Buchardt, die Pressewartin Claudia Mundt und der Gerätewart Jörg Hauschild wiedergewählt.

Claudia Mundt wurde für ihre 25 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr geehrt und erhielt das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverband.

Vier unserer Kameraden wurden während der JHV vom stellvertretenem Abschnittsbrandmeister Heide verpflichtet. Dieses konnte im letztem Jahr pandemiebedingt nicht auf Kreisebene stattfinden.
Auch standen Beförderungen an.

Zur Feuerwehrfrau wurden Anna-Sophie Jüdes, Merle Hauschild, Alexandra Mundt, und Leonie Jakowski befördert. Jörn Meier wurde zum Löschmeister und Liane Buchardt zur Hauptfeuerwehrfrau befördert.
Die Feuerwehr Regesbostel besteht derzeit aus 71 Mitgliedern. Das setzt sich aus 35 aktiven Kameraden, 12 Alterskameraden und 26 Jugendfeuerwehrmitgliedern zusammen.

Im Berichtsjahr wurde die FF Regesbostel zu 22 Einsätzen gerufen. Darunter 7 Brand-, 4 technische Hilfe- und 11 HvO-Einsätze.


Foto 1 unsere neu Verpflichteten:

von links Merle Hauschild, Leonie Jakowski, Alexandra Mundt, Anna-Sophie Jüdes

Foto 2 die beförderten Kameraden/Kameradinnen

von links: Jonny Anders, Gemeindebrandmeister Carsten Benecke, Merle Hauschild, Leonie Jakowski, Jörn Meier, Liane Buchardt, Alexandra Mundt, Anna-Sophie Jüdes

Foto 3

von links: Abschnitssleiter Jonny Anders, Claudia Mundt, Karsten Benecke und stelv. Obm Frank Hauschild


Bericht: Claudia Mundt, Pressewartin FF Regesbostel
Bild: Feuerwehr Regesbostel



zurück