Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


Jugendliche erhalten Leistungsspange

Sie ist das höchste Leistungsabzeichen der deutschen Jugendfeuerwehr, die Leistungsspange! Am vergangenen Sonntag traten 35 Gruppen in Uelzen an, um das begehrte Abzeichen zu bekommen. Hierunter auch eine Gruppe der Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache.

Trotz strömenden Regens ließen sich die Jugendlichen nicht unterkriegen und absolvierten die verschiedenen Leistungsprüfungen, die nur im Team bestanden werden können. So zählen zu den Prüfungen eine Schnelligkeitsübung, ein dreigeteilter Löschangriff, Kugelstoßen, ein Fragenkatalog und ein Staffellauf.

Insgesamt 10 Jugendliche nahmen aus Celle Teil, von denen sieben die Leistungsspange erhielten. Hierbei sind die anderen aber nicht durchgefallen, sondern haben sich in den Dienst der Gruppe gestellt. Denn bei der Feuerwehr zählt das Teamwork und die Leistungsspange kann nur in einer definierten Gruppe bestanden werden. Sind also nicht genug Prüflinge vorhanden, wird die Gruppe durch motivierte Helfer ergänzt.

Wir sagen, herzlichen Glückwunsch und freuen uns über die super Leistung unserer Jugendlichen! Zum Schluss kam übrigens noch die Sonne raus und sorgte für einen würdigen Rahmen bei der Verleihung der Leistungsspange


Bericht: Florian Persuhn, SPW Celle
Bild: Florian Persuhn, SPW Celle



zurück