Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_141658.jpg


51-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Buxtehude tödlich verletzt

Am heutigen späten Sonntag Nachmittag gegen 16:45 Uhr kam es in Buxtehude in der Apensener Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 51-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Der Moisburger war zu der Zeit mit seiner Suzuki in Richtung stadtauswärts unterwegs. Nach Zeugenangaben hatte er gerade stark beschleunigt, als ein vor ihm fahrender PKW bremsen musste.

Der Kradfahrer wich, um einen Zusammenstoß zu verhindern nach links aus und bremste ebenfalls stark. Dadurch kam er ins Schleudern, fuhr gegen den Bordstein und prallte schließlich im linken Seitenraum gegen einen Baum.

Der 51-Jährige zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Der eingesetzte Rettungsdienst, der Buxtehuder Notarzt und die Besatzung des Hamburger Rettungshubschraubers Christoph 29, der im Jahnstadion gelandet war, konnten sein Leben nicht mehr retten und er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der zweite Zug der Feuerwehr Buxtehude wurde alarmiert und unterstützte den Rettungsdienst. Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallkrad ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Apensener Straße wurde für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Der Verkehr konnte mit Unterstützung durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet werden. Zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht.

Die Polizei sucht jetzt weitere Unfallzeugen und den Fahrer des hellen PKW, der vor dem Motorradfahrer gefahren war und dann abgebremst hatte. Er wird ebenfalls als wichtiger Zeuge von der Polizei gesucht und gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 auf der Buxtehuder Wache zu melden.


Bericht: Rainer Bohmbach, Pressestelle PI Stade
Bild: Pressestelle PI Stade



zurück