Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


Feuerwehr Lüneburg rettet Gallowaykälbchen aus Matschloch

Zwei Spaziergängerinnen bemerkten eine Kuh, die aufgeregt vor einem Matschloch stand. Darin war der Kopf eines Kälbchens erkennbar.
Das frisch geborene Kuhkälbchen war vermutlich bei der Geburt im Matsch gelandet, konnte die Nase kaum über der Wasseroberfläche halten. Das Tier drohte zu ertrinken.

Die Frauen alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr rückte über Feldwege hinter dem Stadtteil Ebensberg an. Einsatzleiter Vierroth ließ den Bereich mit Holzbolen sichern Die Feuerwehrleute konnten das Tier aus der misslichen Lage befreien.
Die Herde Galloways verzog sich beim Eintreffen der Feuerwehr in den hinteren Bereich der Weide.

Der benachrichtigte Besitzer eilte zur Einsatzstelle und bedankte sich für den Einsatz. Ein Dutzend Einsatzkräfte waren vor Ort.


Bericht: Pressestelle Feuerwehr Lüneburg
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lüneburg
Homepage



zurück