Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20150918_064547.jpg


Schwerer Verkehrsunfall in Vierhöfen

Ein schwerer Verkehrsunfall in Vierhöfen forderte am Montagmorgen drei zum Teil schwer Verletzte. Am Ortsausgang in Richtung Bahlburg waren an der Kreuzung der Kreisstraße 37 mit dem Einemhofer Weg der elektrisch angetriebene Pkw Renault Twingo eines Pflegedienstes und ein Sattelzug kollidiert. Während der Pkw total zerstört auf der Straße stehen blieb, rutschte der Sattelzug nach links durch den Straßengraben auf einen Acker. Die Zugmaschine knickte dabei ab und riss sich den 700 Liter fassenden Dieseltank auf.

Kurz nach neun Uhr erreichten die ersten Notrufe die Rettungsleitestelle in Winsen. Neben dem Notarzt und drei Rettungswagen entsandte die Leitstelle die Freiwilligen Feuerwehren aus Vierhöfen und Salzhausen zur Unfallstelle.

Der Lkw-Fahrer und beide Insassen des Pkw wurden bei dem Zusammenprall verletzt aber nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt bevor sie in umliegende Krankenhäuser eingeliefert wurden. Mit Zinkwannen fing die Feuerwehr den austretenden Dieselkraftstoff des Lkw notdürftig auf und dichtete das Leck im Tank provisorisch ab. Zudem wurde die großflächig mit Trümmerteilen und Erdreich verschmutzte Fahrbahn gereinigt.

Die Polizei setzte zur Ermittlung des Unfallhergangs eine Drohne ein. Die Ortsdurchfahrt Vierhöfen blieb während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück