Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


20080725_062101.jpg


Rainer Wendt soll weitere sechs Jahre die Geschicke als Gemeindebrandmeister der Feuerwehr Seevetal leiten

Rainer Wendt aus Meckelfeld soll für weitere sechs Jahre als Gemeindebrandmeister der 14 Feuerwehren in der Gemeinde Seevetal agieren. Dieses entschieden die Ortsbrandmeister und deren Vertreter im Rahmen der jüngsten Kommandositzung der Seevetaler Feuerwehren im Feuerwehrhaus Ohlendorf.

Eine Bestätigung durch den Seevetaler Gemeinderat gilt als Formsache. Wendt hat seit zwölf Jahren das Amt als Gemeindebrandmeister in der Gemeinde Seevetal inne. In seiner Amtszeit konnten unter anderem diverse Neufahrzeuge beschafft sowie neue Feuerwehrhäuser für die Feuerwehren Hittfeld und Over-Bullenhausen sowie Anbauten an die Feuerwehrhäuser Fleestedt, Helmstorf, Lindhorst und Ramelsloh in Dienst gestellt werden.

Auch Neugründungen von Kinderfeuerwehren in der Gemeinde fielen in seine Amtszeit. Ein weiterer Meilenstein in Wendts Karriere als Gemeindebrandmeister war die Ernennung der Feuerwehr Hittfeld zur Stützpunktfeuerwehr.

Vor seiner Amtszeit als Gemeindebrandmeister bekleidete Wendt bereits das Amt als stellvertretender Gemeindebrandmeister, gemeinsam mit Andreas Brauel aus Ohlendorf teilte er sich diese Aufgabe. Viele Einsätze wurden von ihm geleitet, in seiner Zeit als Führungskraft auf Gemeinde- aber auch auf Ortsebene hat sich der Wiedergewählte mit Fachwissen und seiner ruhigen, sachlichen Art einen großen Namen gemacht.

Vor seiner Zeit auf Gemeindeebene war Rainer Wendt bereits über viele Jahre in seiner Heimatfeuerwehr in Meckelfeld mit Führungsaufgaben betraut. Von 1995 bis 2008 hatte er dort das Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister inne, und auch als Gerätewart war er in Meckelfeld sehr aktiv.

Erste Gratulanten des alten und neuen Gemeindebrandmeisters waren Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede und Seevetals stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel.

Foto: Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede (links) und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Andreas Brauel (rechts) gratulierten Rainer Wendt zu dessen Wiederwahl.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle Feuerwehr Seevetal



zurück