Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


Mechtersen, Infrarotheizungspaneelen durchgebrannt

Am Karfreitag um 11:03 Uhr erging der Einsatzalarm mit dem Stichwort "Zimmerbrand Einfamilienhaus" in Mechtersen.

Aufmerksame Spaziergänger haben aus einem als Werkstatt genutztem Gebäude Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Anwohner haben die Heizpaneele vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Strom getrennt, dieses war durch den Brandrauch sehr leichtsinnig.

Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Bereits wenige Atemzüge im Brandrauch können zu lebensgefährlichen Verletzungen führen. Das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Mechtersen hat sofort einen Trupp zur Erkundung unter unabhängigen Atemschutz in das Gebäude geschickt. Dort wurden die verkohlten Heizpaneele gefunden und mit Hilfe des Einreißhakens entfernt.

Die Trupps haben anschließend mit der Wärmebildkamera nach weiteren Brandnestern gesucht. Anschließend wurde das Gebäude mit dem Lüfter vom Brandrauch befreit. Ursache für den Brand war laut Polizei ein technischer Defekt, der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Mechtersen, Vögelsen, Radbruch und Bardowick, sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Insgesamt waren 64 Einsatzkräfte vor Ort.


Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick



zurück