Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


20150918_064547.jpg


Feuerwehr Maschen leistet Hilfe nach Reitunfall in Waldstück in Horst – verletzte Reiterin aus Wald getragen

Eine Verletzte hat ein Reitunfall am Sonntagmittag in einem Waldstück unweit des Alten Postwegs in Horst gefordert. Dabei war eine Frau bei einem Ausritt gestürzt und hatte sich weit abseits eines befestigten Wegs verletzt.

Neben einem Rettungswagen des DRK und dem Rettungshubschrauber „Christoph Hansa“ des ADAC alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle um 12.20 Uhr auch die Freiwillige Feuerwehr Maschen, um die Verletzte mittels Manpower aus dem Waldstück zum Rettungswagen zu transportieren.

Nach einer ersten medizinischen Versorgung durch das Rettungsdienstteam von ADAC und DRK legten die Feuerwehrleute die Verletzte in eine so genannte Schleifkorbtrage. Im Anschluss transportierten die Einsatzkräfte die Verletzte zum weit abseits vom Unfallort bereitstehenden Rettungswagen.

Nach einer weiteren Versorgung kam die Verletzte anschließend in ein umliegendes Krankenhaus. Das Pferd war derweil in die Obhut des Ponyhofs am Alten Postweg gegeben worden. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 45 Minuten beendet.

Fotos: Die Feuerwehr Maschen und der Rettungsdienst transportierten ei ne Verletzte nach einem Reitunfall mittels einer Schleifkorbtrage aus einem Waldstück zum bereitstehenden Rettungswagen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen



zurück