Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


Ermittlungserfolg zum Brand einer Scheune in Boitze - Brandstiftung als Ursache - dringend Tatverdächtiger ermittelt und vorläufig festgenommen - mehrere zehntausend Euro Sachschaden

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnten Ermittler bereits Ende der letzten Woche nach einer Brandstiftung an einer Scheune in Boitze (SG Dahlenburg) einen dringend Tatverdächtigen 51-Jährigen vorläufig festnehmen.

Wie bereits berichtet, kam es am 08.04.2024 gegen 12:45 Uhr zum Brand einer landwirtschaftlich genutzten Scheune in der Straße "Zum Radeck". Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Der Dachstuhl und das gelagerte Stroh wurden durch das Feuer stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Die Ermittler gehen nach Auswertung der Spuren von Brandstiftung als Ursache aus und konnten nach Hinweise aus der Bevölkerung einen 51-Jährigen aus der Region vorläufig festnehmen.

Der Mann wurde nach Sicherung von Spuren und Erkennungsdienstlicher Behandlung wegen fehlender Haftgründe nach Hause entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Bericht: Pressestelle PI LG/UE/DAN
Bild: Pressestelle PI LG/UE/DAN



zurück