Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Links
Impressum



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


20160126_214133.jpg


20080725_062101.jpg


Wohnwagen in Heidenau ausgebrannt!

Am 23.10.2017 um 07.44 Uhr wurden die Feuerwehren aus Heidenau und Tostedt zu einem Gebäudebrand F 2 in Heidenau auf dem Campingplatz "Blaue Lagune" gerufen. Ihnen bot sich folgendes Bild:

Ein Campingwagen stand unter erheblicher Rauchentwicklung in Vollbrand. Der Bewohner des Wohnwagens war nur schnell zu den Waschräumen gegangen, als er zurückkehrte stand der Wohnwagen schon in Brand. Unter Atemschutz wurde mit einem C-Rohr sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Eine Ausbreitung des Brandes auf die umstehenden Campingwagen konnte dadurch verhindert werden. Die ebenfalls alarmierte Tostedter Feuerwehr konnte wieder zurück geschickt werden. Personen waren nicht gefährdet. Um etwa 08.15 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Polizei nahm ihre Ursachenermittlung auf. Zur Brandursache und zur Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden. Vom Wohnwagen und dessen Einrichtung blieben nur noch einige Metallreste übrig.


Bericht: SG Pressesprecher Thomas Rieche
Bild: SG Tostedt



zurück