Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132819.jpg


20160115_160618.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_132805.jpg


Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neu Garge/Stiepelse

Stiepelse. Mit 5 Frauen und 17 Männern starten die Feuerwehrleute aus Neu Garge und Stiepelse in das neue Jahr.
Ortsbrandmeister René Bieberle berichtet von 71 Stunden im Einsatz im vergangenen Jahr. Diese fallen auf einen Brandeinsatz (Fehlalarm) und 2 technische Hilfeleistungen zurück.

Für den ausgebildeten Nachwuchs ist auf alle Fälle gesorgt, denn gleich fünf junge Feuerwehrleute besuchten den Lehrgang Truppmann 1. Dieser findet an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Scharnebeck statt und vermittelt den Brandschützern das nötige Wissen, um künftige Einsätze sicher und gut vorbereitet zu bestreiten. Unterrichtet werden dort zum Beispiel Themenschwerpunkte wie Brennen und Löschen, Verhalten bei Gefahr, aber auch Rechte und Pflichten der Feuerwehrangehörigen.

Befördert wurden Hans-Henning Detmering und Julian Crepon zu Feuerwehrmännern und Sandra Sadewasser, Elisa Marie Schöber und Laura Vogt zu Feuerwehrfrauen.
Dirk Stöckmann, der stellvertretende Gemeindebrandmeister, beförderte Angela Bagunk zur Oberlöschmeisterin.
Glückwünsche kamen unter anderem von den Gästen, zu denen Bürgermeisterin Grit Richter, Ortsvorsteherin Frau Gaede und eine Abordnung der Niendorfer Wehr zählten.

Die zehn Jugendlichen haben Jugendwartin Angela Bagunk und ihre Stellvertreterin Sandra Sadewasser sehr gut im Griff. Vom Wettbewerb beim Kreisjugendfeuerwehrtag kamen sie mit dem 2. Platz nach Hause und beim Bezirksentscheid in Loxstedt wurde ein guter 37. Platz von immerhin 54 Mannschaften erreicht. Ein Spieleabend beendete das Alte und mit neuen T-Shirts geht es für die 7 Mädchen und 3 Jungen ins neue Jahr.


Bildunterschrift (Bildrecht FF Neu Garge/ Stiepelse)
Links: Orts-BM René Bieberle, rechts stellv. Gem-BM Dirk Stöckmann


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: FF Neu Garage/Stiepelse



zurück