Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130108_132819.jpg


20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


Jahreshauptversammlung der FFW Artlenburg

Holger Knorr begrüßt auf seiner ersten Jahreshauptversammlung als Ortsbrandmeister in diesem Jahr die aktiven Kameraden und Kameradinnen, sowie die Kameraden der Altersabteilung und einige Gästen – dem Kreisbrandmeister Torsten Hensel, den Gemeindebrandmeister Arne Westphal, den stellv. SG Bürgermeister Andreas Köhlbrandt, den stellv. Flecken Bürgermeister Frank Tiede, den Deichhauptmann Hartmut Burmester und den Ehren Ortsbrandmeister Hermann Burmester, sowie die Ortsbrandmeister mit ihren Stellv. aus Lüdershausen und Brietlingen.

Holger Knorr berichtet von den 12 Einsätzen, bei denen er auf 76 aktiven Kameraden, wovon 13 Frauen sind, zurückgreifen kann.

Ferner hat er bei Einsätzen 16 Atemschutzgeräte-Träger und 14 CSA – Träger zur Verfügung.

Der Förderverein hat 134 Mitglieder und die Ehrenabteilung inzwischen schon 21.

Als Höhepunkt waren in diesem Jahr der Einzug in das neue Gerätehaus und der darauf folgende Tag der offenen Tür.

Die Jugendfeuerwehr besteht zurzeit aus 18 Jugendlichen und die Kinderfeuerwehr aus 12 Kindern.





Dieses Jahr standen auch Wahlen auf der Tagesordnung.
Zur Wahl stand der Jugendwart und stellv. Jugendwart sowie
der Kinderfeuerwehrwart mit stellv. Kinderfeuerwehrwart.
Celina Sarmiento ist als Jugendwartin und Sven Schücke als
Ihren Stellv. von den Jugendlichen im Vorwege gewählt
und von der Versammlung einstimmig bestätigt
worden.

Ebenso war es bei der Kinderfeuerwehrwartin Petra Sarmiento und ihrer Stellv. Alyssa Sarmiento.

Gemeindebrandmeister Arne Westphal überbringt die Grüße vom Samtgemeinde Kommando und dankt für die Einladung.
Er lobte die Ausrichtung des Samtgemeinde Zeltlagers in Artlenburg sehr und hofft auf weitere Veranstaltungen in diesem Rahmen.

Andreas Köhlbrandt überbringt Grüße aus Rat und Verwaltung und von Laars Gerstenkorn.
Er lobt die gute Kameradschaft in der Feuerwehr und das Engagement in der Kinder- und Jugendfeuerwehr und im Musikzug.
Außerdem erwähnte er die Erfolge der Wettkampfgruppe, sogar hin bis zum Landesentscheid.

Der Kreisbrandmeister Torsten Hensel berichtete von den neuen Wettkampfbedingungen.
Ferner bittet er um mithilfe beim 150jährigen Jubiläum des Feuerwehr Verbandes im September 2018.




Beförderungen:
Feuerwehrfrau - Kathi Lonsdale
Oberfeuerwehrfrau – Cynthia Heinatz
Hauptfeuerwehrmann – Peter Toll
Thomas Dachsel
Matthias Twesten
Frank Nienau
Löschmeister – Carsten Nienau
Christian Schulze
Hauptlöschmeister – Andreas Mohrmann
Oberbrandmeister – Holger Knorr

Ehrungen:
Wolfgang Kanzler wurde für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt und
Hermann Burmester wurde für 50 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Verabschiedungen:
Heinz Rühmann, Klaus Meins und Robert Twesten wurden aus den aktiven Dienst in die Altersabteilung verabschiedet

Außerdem wurden Björn Koop, Kai Sandmann und Marcel Oldenburg aus ihren Ämtern in der Kinder und Jugendfeuerwehr verabschiedet.

Holger bedankt sich bei allen Kameraden und bei seinem Kommando für die Unterstützung im letzten Jahr und schließt die Versammlung.

Anhängende Bilder Petra Sarmiento, stellv. SG-Pressewartin


Bericht: Petra Sarmiento ; stv. Feuerwehr-Pressewartin SG Scharnebeck
Bild: Petra Sarmiento ; stv. Feuerwehr-Pressewartin SG Scharnebeck
Homepage



zurück